Cannabis ist, wie wir wissen eine besondere Pflanze. Durch die Legalisierung haben sich viele Geschäftsmodelle entwickelt. Sei es über das Internet oder in einem Land, wo Cannabis legal ist. Doch lohnt sich eine Karriere in diesem Bereich? Wenn wir über Cannabis Jobs sprechen, denken die meisten vielleicht daran, an der Ecke zu stehen und Gras aus Ihrer Jacke zu verkaufen. Aber in Wirklichkeit kann die Arbeit in der Industrie so viel mehr bedeuten. Cannabis Jobs werden immer mehr in vielen Teilen der Welt verfügbar, und es ist eine Branche, die spannend und lohnend ist.



Cannabis Jobs, Die Du Aus Der Ganzen Welt Antreten Kannst

Man muss nicht in der Nähe einer Cannabis Farm sein, um einen Cannabis Job ausüben zu können. Solange du einen Computer, eine Internetverbindung und einige Fähigkeiten hast, kannst du jede der folgenden Positionen nutzen:

Webdesign Und Digitalisierung

Wenn man keine Website hat, ist man ein Niemand. Dies gilt insbesondere für die Cannabis Welt, in der der Wettbewerb sehr stark ist. Diejenigen, die ein Auge für Grafikdesign haben, könnten mit Webdesign aus der Ferne eine Menge Geld verdienen. Du wohnst in Deutschland, willst aber für die USA arbeiten? Kein Problem!

Webdesign und Digitalisierung können dir eine Menge Geld bringen, wenn du erfahren bist in diesem Segment.

Social Media Management

Wie viel Zeit verbringst du auf Facebook, Instagram und Twitter? Wahrscheinlich mehr als das, was sinnvoll ist. Wie die meisten Menschen, erhalten sie Ihre Informationen zu Produkten und Dienstleistungen aus den sozialen Medien. Es ist ein großartiger Ort um mit Kunden in Kontakt zu treten, aber es ist eine zeitaufwändige Aufgabe.
Viele Menschen arbeiten für ein Cannabis Unternehmen als ihr Social Media Manager. Dieser Job beinhaltet in der Regel das Schreiben von Bildunterschriften und das Entwerfen attraktiver Bilder sowie die Analyse der Hashtags (#) und Werbestrategien, die am besten funktionieren.

SEO (Suchmachinenoptimierung)

Ein großer Faktor für den Erfolg eines jeden Online Unternehmens ist die Suchmaschinenoptimierung. Sicherstellen, dass die eigene Website mit SEO-Grundsätzen im Hinterkopf geschrieben ist, ist ein sehr interessanter Cannabis Job, der es dir ermöglicht, überall zu arbeiten, wo du willst. SEO-Richtlinien ändern sich oft, und was letzte Woche perfekt funktioniert hat, kann heute nicht funktionieren, so dass es von Zeit zu Zeit Forschung erfordert.
Oftmals werden diese drei Jobs alle in einem Arbeitsgang zusammengefasst. Wer hätte gedacht, dass Arbeitsplätze in der Cannabis Industrie so wichtig sein könnten?

Cannabis-Journalist

Egal in welchem Land Land du lebst, Cannabis ist überall in den Nachrichten. Mit neuen Vorschriften, neuen Legalisierungsmaßnahmen und neuen Technologien, die ständig auf den Markt kommen, gibt es immer etwas zu berichten. Oftmals arbeitet ein vernünftiger Journalist für mehr als eine Medienstelle. Du könntest Blogs schreiben, Artikel für Zeitschriften erstellen und sogar zu einer Zeitung beitragen.

Die Arbeit mit dieser Art von Cannabis Job bietet eine Menge Flexibilität. Du kannst entscheiden, worüber du schreibst und kannst darauf hinarbeiten, eine Vielzahl von Standpunkten zu bestimmten Themen zu zeigen.

Gründe Dein Eigenes Unternehmen

Ok, das ist wahrscheinlich die unvernünftigste Option, denn wir alle wissen, dass die Führung eines Unternehmens mit großer Verantwortung und gewissen Risiken verbunden ist! In aller Ehrlichkeit, die Gründung eines Unternehmens kann die beste Einnahmequelle sein, aber auch einen total ruinieren. Hier sollte man sich dem Risiko bewusst sein. jedoch sind hier die Möglichkeiten fast grenzenlos.

Beachte, dass die Cannabis Industrie stark reguliert ist, also stell besser sicher, dass dein neues Unternehmen alle notwendigen Vorschriften erfüllt.

cannabis jobs internet

Cannabis Jobs In Legalen Ländern/Staaten

Falls du in einem Land wohnst, in welchem Cannabis legal ist, dann könnten die folgenden Jobs interessant sein. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass die folgenden Jobs aus rechtlichen Gründen nicht innerhalb Deutschland verfügbar sind:

Cannabis Anbau

Die Arbeit für den Anbau von Marihuana ist keine leichte Aufgabe. Während die meisten Menschen etablierten Farmen beitreten, anstatt aus Kostengründen ihre eigenen zu gründen, kannst du in beide Richtungen arbeiten. Zu lernen, wie man Cannabis züchtet und wie man seine eigenen Pflanzen zum Blühen bringen kann, macht Spaß und kann sich auszahlen. Dieser Job ist nicht geeignet für Deutschland

Cannabis Trimmer

Die Ernte der Knospen von Cannabis Pflanzen ist zeitaufwendig. Viele Farmen werden Leute einstellen, die nur diesen einen Job machen. Und als Bud Trimmer wirst du eine neue Wertschätzung für die Blume bekommen. Ein großartiger Cannabis Einstiegsjob, er ist in der Regel saisonal bedingt. Hier würde sich auch die Schweiz anbieten, da dort CBD Blüten legal sind. Dieser Job ist nicht geeignet für Deutschland

Cannabis Influencer

Wenn du eine starke Social Media Fangemeinde hast, kann dies der sinnvollste Job für dich sein. Cannabis Unternehmen bezahlen oft Menschen, um für ihre Produkte zu werben. Du kannst gut Geld verdienen, indem du dich einfach da draußen hinstellst. Diejenigen, die süchtig nach ihren Handys sind, halten diesen Cannabis Job für sinnvoll. Dieser Job ist nicht geeignet für Deutschland

legal cannabis jobs


Deine Meinung ist uns wichtig!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Von WeedHack

6 Gedanken zu „Legale Cannabis Jobs: Bist Du Bereit Für Deine Karriere?“
  1. Ich würde gerne mehr über den Journalisten von Cannabis erfahren und Informationsmaterial erhalten..LG Thomas

    1. Ja sicherlich gibt es das. Man muss nur suchen! Jedoch wird oft ein abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung gefordert.

      Besten Gruß

  2. Bei Oaksterdam University kann man auch ein Online-Studium machen. Und sogar auf deutsch.
    Bin am überlegen ob ich dafür sparen soll.

    MfG

    Dee79

Kommentare sind geschlossen.