USA: Patienten Haben Kein Recht Auf Waffenbesitz

Wie wir alle wissen, ergreifen immer mehr Staaten die Initiative, Cannabis für medizinische Zwecke und Freizeitzwecke zu legalisieren. Zum Beispiel haben Colorado, Nevada und Missouri alle Cannabis in der einen oder anderen Form legalisiert. Während dies für viele nach einem Traum klingt, der wahr wird, könnte es für Waffenbesitzer eine schlechte Nachricht sein.

Während Cannabis in bestimmten Staaten legal sein könnte, schreibt das Bundesgesetz vor, dass eine Wahl getroffen werden muss. Benutzern von medizinischem Cannabis wird keine Waffenerlaubnis oder Lizenz erteilt, wenn sie weiterhin Cannabis in irgendeiner Form konsumieren. Diese Nachricht ist das Ergebnis eines Gerichtsurteils, das besagt, dass das Verbot keine Verletzung des Rechts auf zweite Änderung darstellt.



Offener Brief Benachrichtigt Cannabis Patienten

In Colorado erhielten die Inhaber von Cannabiskarten einen offenen Brief der ATF, der sie daran erinnerte:

Gemäß einem Artikel in kmbc9 bestätigte ein Schusswaffenexperte, dass Bewohner von Missouri, die eine medizinische Cannabiskarte besitzen, nicht berechtigt sind, Schusswaffen zu kaufen oder zu besitzen.

Das föderale Dokument, das jedem Waffenkauf beigefügt ist, besagt, dass der Konsum oder Besitz von Cannabis nach Bundesrecht verboten und illegal ist. Die ist Unabhängig davon, ob Gras in  diesem Staat legal ist.

Don Pind, ein Schusswaffenlehrer, enthüllte, dass er Zeuge der Razzia geworden ist. Er erklärte von, wie Bewohner nach dem Kauf von Gras nach Missouri zurückkamen und versuchte, eine Waffe zu kaufen. Rechtlich gesehen ist ein Lichtbildausweis erforderlich, und wenn der Name durch ein System geführt wird, wird automatisch verraten, ob jemand rechtmäßig Cannabis anderswo gekauft hat (da auch legale Cannabis-Apotheken einen gültigen Ausweis benötigen). Das bedeutet, dass der Antrag auf Kauf einer Schusswaffe abgelehnt wird.
Die Organisatoren der medizinischen Marihuana-Änderung in Missouri haben nun erkannt, dass dies ein Problem sein wird, genau wie in den anderen 31 Staaten, die Cannabis legalisiert haben.

Stay Up To Date
Nichts mehr verpassen und immer auf dem neusten Stand bleiben? Dann abonniere doch unseren Newsletter...