So Stellt Ihr Cannabis Sirup / THC Sirup Her

Cannabis ist schon seit längerer Zeit in der Küche angekommen. Neben dem klassischen Rauchen von Cannabis haben sich verschiedene weitere Möglichkeiten ergeben. Von Vaporisatoren bis hin zu Konzentraten (Dabs) gibt es ein weites Spektrum. Heute möchten wir den Nichtrauchern und auch allen anderen die Möglichkeit geben, wie sie ihr eigenen Cannabis Sirup herstellen.

Zutaten Für Cannabis Sirup / THC Sirup

Um Cannabis mit essbaren Lebensmitteln zu versetzen muss das THC / CBD und weitere Cannabinoide erst von der Blüte an etwas gebunden werden. Die bekanntesten Methoden sind die Herstellung von Cannabis Butter und Ölen.

Für die Herstellung werden folgende Zutaten und Gegenstände benötigt:

  • 350 ml Wasser
  • 2 EL Glycerine
  • 2-4g fein zerkleinertes Cannabis
  • Feinkörnigen Zucker je nach Bedarf (~300g)
  • Behälter für das Sirup
  • Topf
  • Sieb (fein)


Die Zubereitung

  1. Zucker und Wasser zusammen im Topf erhitzen bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat.
  2. Das zerkleinerte Cannabis mit in den Topf geben. Nun muss die Mischung für eine halbe Stunde leicht köcheln, wobei man regelmäßig umrühren sollte. Zu beachten ist, dass die Temperatur nicht zu hoch ist, da sonst gute Wirkstoffe verloren gehen.
  3. Nach der vergangenen halben Stunde kannst du nun die Temperatur reduzieren und das Glycerin mit in den Topf geben. Das ganze sollte nun nochmal für einige Minuten bei geringer Temperatur köcheln und dabei gut umrühren.
  4. Nun kann man das Gemisch vom Herd nehmen und durch den Sieb in den Behälter füllen. Wichtig ist nur, dass keine Pflanzenmaterial mit in den Behälter kommt.
  5. Wenn ihr mit dem Filtern fertig seid, dann müsst ihr den Sirup noch abkühlen lassen.
  6. Bei Bedarf kann man noch Geschmacksaromen dazugeben, falls man gerne ein bisschen Aroma hätte.

Kochen mit Cannabis

Verwendung Des Cannabis Sirups

Es gibt viele Möglichkeiten für die Verwendung, so kann man es optimal für Waffeln oder andere Süßspeisen benutzen. Es ist auch verwendbar für alkoholfreie Cocktails oder gemischt mit Sprite.

Leichter kann man sich seinen eigenen Canna-Sirup nicht herstellen !


Deine Meinung ist uns wichtig!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...
Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Das Könnte Dich Auch Interessieren....

Alles Über Butan Hasch Öl (BHO) Konzentrate

Butan Haschöl, allgemein als BHO bezeichnet, ist eine Form von konzentriertem Cannabis. Hierbei wird das Butan als Hauptlösungsmittel verwendet. Der Reinheits- und Cannabinoidgehalt von extrahierten Produkten ist fast immer höher

Read More »