So Bekommt Ihr Den Perfekten Joint Filter Hin

Es gibt nicht unangenehmeres, wenn man an einem schlecht gebauten Joint Filter zieht und dieser in seine Einzelteile zerfällt. Oder man das halbe Pflanzenmaterial im Mund hat, beides nicht sehr toll. Für das Bauen eines Joints bedarf es etwas Übung, aber für einen guten Filter nicht. Man sieht im Internet allerlei verschiedene Filter, welche in der Branche auch “Tips” genannt werden.

Joint Filter vs. Zigarettenfilter

Die meisten Zigaretten werden mit einem Filter geliefert, dies hat aber nichts mit dem “Joint Filter” zu tun. Ein Zigarettenfilter besteht aus Cellulose, welches aus Holz gewonnen wird. Durch chemische Prozesse wird das Material in Celluloseacetat umgewandelt. Für einen Joint eignen sich Aktivkohlefilter oder die üblichen Papier-Tips, aber keine Zigarettenfilter! Eine Studie zeigte, dass Zigarettenfilter 30% weniger Cannabinoide (THC /CBD) durchlassen. Zudem finden wir, dass sich Naturprodukte am Besten eignen.



Der Perfekte Joint Filter

Es gibt verschiedene Arten, wie man den Filter baut. Die bekanntesten Formen sind ” V,M und Z”. Es bedarf nicht viel Übung, dennoch sollte man auf ein paar Sachen achten.

  1. Viele Rollen den Tip viel zu eng, sodass kaum noch Luft durchströmen kann. Immer darauf achten, dass der Luftdurchzug gewährleistet ist.
  2. Desto größer der Joint, desto größer sollte auch der Filter sein.
  3. Der Tip/Filter sorgt für Stabilität und ein besseres Rauchverhalten.
  4. Lasst den Tip nicht aus dem Paper stehen. Es kann beim ziehen dazu kommen, dass man den Filter aus dem Joint zieht.

Im nachfolgenden Video von uns findet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr den perfekten Joint Filter rollt.

Schlusswort

Wenn ihr in einer Gruppe seid, dann bedenkt immer, dass andere an dem Joint ziehen werden. Deshalb eignet es sich, den Filter nicht voll zu sabbern, oder ihn komplett in den Mund zu nehmen. So weicht das Paper schnell durch und im Allgemeinen ist es sehr unhygienisch. Also denkt immer daran und viel Erfolg bei euren Filtern.

 


Deine Meinung ist uns wichtig!

[ratings]


Like this article?