YouTube Räumt Auf: Löschung Von Cannabis Channels

YouTube ist die beliebteste Video Plattform der Welt, jeder der sich im Internet bewegt wird schon einmal etwas bei YouTube angesehen haben. Doch seit kurzem ist zu sehen, dass das Unternehmen gewissen Channels sperrt, zensiert oder gar komplett löscht. Dies mag in Einzelfällen gerechtfertigt sein, wenn es um unangebrachte Inhalte geht.

Leider hat YouTube offenbar etwas gegen den wachsenden Cannabis Markt und den damit verbunden Hype über die sozialen Netzwerke. So gibt es viele US Firmen, welche sich speziell auf Videos über Cannabis spezialisiert haben. Auch einzelne Personen, welche sich ein Standbein in der Branche erarbeitet haben, müssen nun genau darauf achten, was sie posten.



Wer Ist Betroffen ?

Betroffen sind vor allem Inhalte, bei denen Cannabis gezeigt oder konsumiert wird. Leider sind die neuen Regeln total intransparent. Es herrscht eine Verwirrung in der Szene, da YouTube die Branche leiden lässt und Schäden zufügt. Die meisten wissen nicht so recht, was sie tun sollen, um nicht gegen die neuen Regeln zu verstoßen. Sehen wir mal von den Schäden an Unternehmen und Firmen ab.

Es gibt Patienten, welche nicht mehr in der Lage sind das Haus zu verlassen. Dies bedeutet wiederum, dass sie auf Videomaterial angewiesen sind. YouTube ist eine optimale Plattform dafür, was nun aber auf Grund der neuen Regeln sehr fraglich ist.

Nun stellt sich die Frage, ob dies für immer so bleiben wird, oder ob YouTube seine Regeln wieder lockern wird. Jedenfalls bleibt das Thema spannend und es gibt bereits einige Unternehmen, welche sich gegen diese Regelungen wehren, da sie viel Arbeit und Geld in ihren Channel investiert haben. Professionelle Videos kosten mehrere hunderte Euros, weshalb die Gegenwehr komplett verständlich ist.

Marihuana Television’s Collective Statement An YouTube

Ein Statement an YouTube, wobei sich unter anderem auf die Meinungsäußerung berufen wird. Einer der betroffenen Channels meinte, dass sie seit 2008 einen Channel besaßen und immer die Regeln des Unternehmens befolgten. Nun ist der Channel ohne Vorwarnung gelöscht worden.

 


Deine Meinung ist uns wichtig!

[ratings]


Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Stay Up To Date
Nichts mehr verpassen und immer auf dem neusten Stand bleiben? Dann abonniere doch unseren Newsletter...